Rückmeldungen

"Ich habe zwei Versuche passend zum aktuellen Thema Wasser (Chromatographie und Wilde Unterwasserblasen) herausgesucht und die Arbeitsblätter allen Kindern kopiert. Zuerst liess ich die Expertinnen bzw. Experten "ihren" Versuch erklären und den anderen Kindern vorzeigen. Dann haben alle Kinder den Versuch selber durchgeführt".

„Nach dem eigentlichen Versuch haben wir weitere Materialien als Träger ausprobiert, z.B. Papiertaschentücher, Karton oder Holz. Wir haben anschliessend diskutiert, warum die Materialien verschieden gute Ergebnisse ergeben haben“.

Sarah Michel, Primarlehrerin Schulhaus Hofmatt, Horw

"Es ist eine Teamarbeit zwischen Primarschüler/innen, ihren Lehrkräften, Gymnasiasten/-innen und ihren Lehrkräften. Alle bringen ihre Stärken in das Projekt ein und profitieren von denen der anderen."

Klemens Koch, Chemielehrer am Seeland Gymnasium Biel